Minijob-Zentrale - Startseite - Corona: Minijob-Zentrale unterstützt Arbeitgeber durch vereinfachte Stundung

Co­ro­na: Mi­ni­job-Zen­tra­le un­ter­stützt Ar­beit­ge­ber durch ver­ein­fach­te Stun­dung

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung für den Monat November 2020 einen bundesweiten Teil-Lockdown beschlossen. Betroffen sind davon besonders Unternehmen im Gastronomie-, Dienstleistungs- und Freizeitbereich, die in der Zeit vom 2. bis zum 30. November 2020 nicht öffnen dürfen. Dadurch müssen die Unternehmen erneut Umsatzeinbußen hinnehmen, geraten in Zahlungsschwierigkeiten und können die Beiträge zur Sozialversicherung nicht rechtzeitig oder nicht in voller Höhe bezahlen. Um die Unternehmen in der Corona-Krise zu unterstützen, können Minijob-Arbeitgeber eine Stundung beziehungsweise einen Zahlungsaufschub der Beiträge für den Monat November bei der Minijob-Zentrale beantragen. Wie diese erleichterte Stundung funktioniert, erklären wir in unserem Blog.